Dank und Respekt allen Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen, die in der Covid-Krise Besonderes leisten!

Soziallandesrat Schellhorn empfängt Salzburger obds-Landesteam

M. Walter, A. Jakob, T. Bichler, LR Schellhorn, P. Weidinger, S. Engertsberger

Am 13.11.2019 besuchte das Landesteam Salzburg Soziallandesrat Schellhorn, um die Tätigkeiten des obds zu präsentieren, aktuelle Themen wie das anstehende Sozialunterstützungsgesetz und allgemeine Anliegen des Berufsverbands zu diskutieren. In wohlwollender Atmosphäre war ausreichend Raum für Kritik an Entwicklungen im Sozialbereich aber auch für positive Rückmeldungen zu der grundsätzlichen Wertschätzung der Sozialen Arbeit von Seite des Landesrats. Als gemeinsame Ziele wurde der Ausbau der Sozialen Arbeit im Pflege-, Gesundheits- und Bildungsbereich und die mögliche Erstellung einer „Landkarte der Sozial(betreuungs)berufe“ identifiziert.

TB