Dank und Respekt allen Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen, die in der Covid-Krise Besonderes leisten!

Landessprecher bei Landesversammlung bestätigt

In Anwesenheit von Vorstandsvorsitzendem Alois Pölzl fand am 12.03.2020 die Landesversammlung des Landesteams in Salzburg statt. Im ersten Tagesordnungspunkt wurden Aktivitäten des Landesteams und weiteren Sozialarbeiter*innen vorgestellt und diskutiert. Im neuen Folder „Salzburger Beratungslandschaft“ konnte das Landesteam die Soziale Arbeit gut neben anderen Professionen platzieren und sichtbar machen. Der ehemalige Stammtisch für kritische und radikale Soziale Arbeit wurde in „Cradical Solutions“ umbenannt und erhöht stetig seine Aktivitäten. So wurde eine Mobilitätskampagne geplant und umgesetzt und eine Tagung im April geplant, die leider aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt werden musste. Insgesamt ist erfreulich festzustellen, dass die Teilnahme am Landesteam aber auch bei Cradical Solutions eine steigende Tendenz aufweist.

Nachdem Alois Pölzl über den aktuellen Stand zum Dauerthema „Berufsgesetz“ berichtete, wurden Paul Weidinger zum Landessprecher und Torsten Bichler zu seinem Stellvertreter gewählt und somit bestätigt.